Nächstes Spiel
Keine Spiele

Kalender abonnieren
TrainingTurnierSpielTermin
April 2024
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Mai 2024
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Juni 2024
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930


  NEWS
  Zwei Siege am Doppelspielwochenende
Am Wochenende standen für die Ladies gleich zwei Landesligaspiele auf dem Plan. Am Samstag machten sich die Spielerinnen mit ihren Ersatztrainern Marcus Semlow und Arno Odenwald auf den Weg nach Schwenningen, um dann am Sonntag zu Hause gegen Ravensburg anzutreten.
Der ERC Schwenningen hatte den Ladies im ersten Spiel der Saison ihre bisher einzige Niederlage beschert. Und so hatte sich die Mannschaft für das Rückspiel einiges vorgenommen. Das Spiel begann wie erwartet sehr spannend. Nach sieben Minuten konnten die Lady Wings durch Nadja Matic in Führung gehen. Die Mannheimerinnen liesen sich davon jedoch nicht beeindrucken und so gelang Kapitänin Isabel Jung bereits drei Minuten später der Ausgleich. Weitere drei Minuten danach konnte Ann Katrin Falkus zum ersten Mal die Führung herstellen. Leider hielt diese nicht lange und Schwenningen glich noch einmal zum 2:2 aus. Kurz vor Ende des ersten Drittels konnte Tanja Golebiowski aber den alten Abstand wieder herstellen. Und so gingen die Ladies mit einem guten Gefühl in die Drittelpause.

Das zweite Drittel verlief lange Zeit torlos. Dafür wurde das Spiel nun etwas härter. Gerade unsere 12 jährigen Mädels mussten einiges wegstecken. Strafen wurden allerdings öfter gegen die Ladies als gegen Schwenningen ausgesprochen. Anna Werner erhielt sogar eine sehr unglückliche Matchstrafe wegen versuchtem Schlittschuhtritt. Dabei hatte sie lediglich versucht den Schläger der gegnerischen Spielerin aus ihrem Schlittschuh zu befreien. Die übrigen neun Spielerinnen mussten nun die nächsten fünf Minuten zu viert überstehen, schafften es aber trotz der Unterzahl immer wieder gefährlich vorm Schwenninger Tor aufzutauchen. In der 38. Minute gelang es Hauke Jörgensen dann endlich die Führung auszubauen und damit den entscheidenden psychologischen Vorteil mit in die Pause zu nehmen.

Im dritten Drittel tauchte Schwenningen nur noch selten vorm Mannheimer Tor auf. Joyce Frey, Selina Grösch und Ann Katrin Falkus nutzen ihre Chance und konnten die Führung zum 2:7 Endstand ausbauen. Die Mannschaft freute sich besonders über das erste Landesligator der 12-jährigen Selina. Als Kleinste und Leichteste auf dem Feld hat sie ganz schön zu kämpfen gehabt, sich aber immer wieder super durch gesetzt !

Am Sonntag Nachmittag traten die Ladies dann gegen Ravensburg an. Trainer Marcus Semlow konnte an diesem Tag auf ganze drei Reihen zurückgreifen. Die Spielerinnen nutzten diesen Vorteil und fegten Ravensburg 8:0 vom Eis. Michelle Mohr und Tanja Golebiowski spielten perfekt zusammen und trafen jeweils drei Mal. Jeweils ein Tor konnten Ann Katrin Falkus und Michelle Grünewald erzielen.

Nun freut sich die Mannschaft, dass ihr Trainer Anatoli Schmalz wieder zurück ist und die letzten sechs Landesligaspiele mit ihnen bestreiten wird. Vielen Dank an die eingesprungenen Trainer Marcus Semlow, Sascha Onsior und Arno Odenwald !!!
Montag, 10. Januar 2011 um 8:49 (tina)

  • Meisterrunde is calling ... (16.01.2024)

  • Season Opener 2023/2024 (23.10.2023)

  •  
    Besucher insgesamt (seit 6.12.2007): 547826 | ~ Besucher pro tag: 91.6 | Besucher heute: 180