Nächstes Spiel
Keine Spiele

Kalender abonnieren
TrainingTurnierSpielTermin
April 2024
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Mai 2024
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Juni 2024
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930


  NEWS
  3. Auswärtsspiel - Monnem zu Gast bei den Bietigheim Steelers

Derbyzeit
Weihnachtsessen, Silvesterumtrunk und dazwischen Trainingseinheiten in denen der Spaß absolut im Vordergrund stand.
Das neue Jahr begann gerade erst und schon luden die Trainer wieder zu harter Arbeit ein. Auffrischen der Abläufe und einstimmen auf das erste Spiel im neuen Jahr war angesagt.


Am 09.01.22 dann, waren die Monnemer unterwegs nach Bietigheim, allerdings in bedeutend geringerer Mannschaftsstärke. Das Monnemer Lazarett im Moment leider sehr groß, schließlich fehlte eine ganze Reihe.


Spielbeginn ...

Bietigheim direkt mit viel Druck aus der Kabine und voller Hoffnungen. Die ersten paar Wechsel waren die Unsrigen auch etwas eingeschüchtert, fanden jedoch im Anschluss recht schnell zur alten Form und übernahmen auch die Regie in diesem Spiel. Mit viel Tempo und gutem Passspiel erarbeitete man sich Möglichkeit um Möglichkeit. Bei 7:20 auf der Uhr war das Bietigheimer Bollwerk gebrochen und Janina Herzog konnte nach Zuspiel von Schäfer und Thierolf von der blauen Linie aus einnetzen.

Pausentee ...

oder eher Wasser, so kalt ist es im Ellental ja nicht.
Mahnende Worte in der Kabine, die Tugenden hochzuhalten.
Scheinbar die Richtigen. Zwanzig Sekunden gerade einmal gespielt, die Unsrigen noch in der Unterzahl, konnte Alexa Halbgewachs völlig humorlos auf 0:2 erhöhen. Die sehenswerten Vorlagen kamen von Reichelt und Ruhig. Die Mädels aus Monnem haben aber noch nicht genug und setzen weiterhin das Bietigheimer Gehäuse unter Druck. Kurze Entlastungsangriffe der Heimischen wurden meistens gut entschärft und wenn nicht war da ja noch Clara Koch im Weg.
Kurz vor Drittelende fasste sich Yvette Reichelt noch ein Herz und erhöhte auf 0:3.


Pause ...


Weiter ging es in bewährter Manier. Monnem mit hartnäckigen Angriffen beschäftigt und Bietigheim verbissen am Verteidigen, nicht zu vergessen eine sehr stark aufspielende Torhüterin im heimischen Gehäuse. Nichtsdestotrotz konnte nach knapp fünf Minuten Alica Hildebrand die Scheibe über die Linie spitzeln und die Anzeige auf 0:4 stellen.


Wo Licht ist, da ist auch Schatten und bei angezeigten 8:42 ließen die Mädels alle Tugenden außer Acht und unsere Torhüterin allein, sodass Bietigheim es verdient, auch auf die Spielstandsanzeige schaffte. Eine kurze Ansprache der Trainer zeigte Wirkung und man besann sich wieder auf das was man kann. Dann, bei 6:22 auf der Uhr und gerade abgelaufener Strafe gegen Bietigheim schlug die Stunde unserer Luna Hildebrand und sie konnte ihr erstes Tor im Seniorenbereich erzielen.
Herzlichen Glückwunsch!!


Bietigheim kam noch zu einigen guten Aktionen welche Eve Smith die nun das Monnemer Gehäuse hütete, allerdings entschärfen konnte. Die Uhr lief herunter und die nächsten Punkte waren eingetütet.


Vielen Dank für ein sehr schnelles und auch sehr faires Spiel an die Bietigheimer Mädels, wir sehen uns in der nächsten Saison hoffentlich wieder.

 

*S.H.*


Montag, 10. Januar 2022 um 12:38 (markus.hildebrand)

  • Meisterrunde is calling ... (16.01.2024)

  • Season Opener 2023/2024 (23.10.2023)

  •  
    Besucher insgesamt (seit 6.12.2007): 547430 | ~ Besucher pro tag: 91.6 | Besucher heute: 17